Dr. Hans R. Stöcker

Zahn­arzt

Über mich

Seit 24 Jahren bin ich in eigener Praxis tätig. Ich habe es nicht einen Tag bereut meiner Leiden­schaft für Zahn­me­dizin zu folgen. Der sinn­volle Einsatz neuer Tech­no­lo­gien und Verfahren zum Wohle meiner Pati­enten sind für mich selbst­ver­ständ­li­cher Teil meiner persön­li­chen Entwick­lung und Profes­sion.

2007 habe ich meine Praxis hier in Velbert im Thomas Carrée eröffnet. Seitdem sind mein Team und ich Ansprech­partner für unsere Pati­enten. Der persön­liche Kontakt und die gegen­sei­tige Vertrau­ens­basis bilden die Grund­lage meiner Arbeit. 08/15 gibt es bei uns nicht. Was für den Einen ein Klacks ist, ist für den Nächsten eine große Heraus­for­de­rung und viel­leicht sogar mit Angst verbunden. Gemeinsam stellen wir uns diesen Heraus­for­de­rungen und Ängsten - wir finden immer eine Lösung! 

Ich bin dankbar, dass ich mit der Zahn­me­dizin meine persön­liche Beru­fung gefunden habe. Es ist dieses Gebiet, das mich bis heute seit meinem Studium fesselt und in dem ich mich gerne regel­mäßig fach­lich austau­sche und update.

Bei der heutigen Geschwin­dig­keit der tech­no­lo­gi­schen Geschwin­dig­keit ist das - aus meiner Sicht - anders auch nicht möglich. Was vor fünf oder zehn Jahren noch ein größerer Eingriff war, ist heute minimal invasiv möglich. Übri­gens: Immer(!) ohne Schmerzen! Heute gibt es keinen Grund mehr Angst vor dem Besuch beim Zahn­arzt zu haben.

Privat liebe ich ausge­dehnte Spazier­gänge mit meinem Hund und ich reise gerne. Italien hat es mir beson­ders angetan. Seit einigen Jahren verbes­sere ich mit großem Spaß meine Italie­nisch­kennt­nisse und das am liebsten vor Ort.
Ansonsten weiß ich ein gutes Buch zu schätzen und koche gerne für meine bessere Hälfte und Freunde. Ich mag es unkom­pli­ziert und liebe den gegen­sei­tigen Austausch - gerne auch bei einem Glas Wein.

Das war es in Kürze zu mir.

Studium und beruf­liche Stationen

  • seit 2007 Praxis im Thomas Carrée in Velbert
  • 1994 - 2007 Teil­haber in einer Gemein­schafts­praxis
  • 2000 Promo­tionan der West­fä­li­schen Wilhelms-Univer­sität Münster
  • 1992 - 1994 Tätig­keit als Zahn­arzt
  • 1992 Appro­ba­tion als Zahn­arzt
  • 1986 - 1992  Studium der Zahn­me­dizin an der Phil­ipps-Univer­sität Marburg
 

Updates

  • Curri­culum Implan­to­logie
  • Adhä­siv­ver­fahren im Front- und Seiten­zahn­be­reich 
  • Quali­täts­ma­nage­ment in der Zahn­arzt­praxis
  • Knochen­ring­technik
  • Kurs für zahn­ärzt­liche Schlaf­me­dizin
  • Inten­siv­kurs Kiefer­ge­lenks­be­hand­lungen
  • Fort­bil­dung Sinus lift
  • Fort­bil­dung Endodon­to­logie
  • Knochen­auf­bau­me­thoden
  • Parodon­tale Rege­ne­ra­tion und ästhe­ti­sche Parodon­tal­chrurgie am IPI Institut München

Mit einem Lächeln geht vieles leichter!